Gewerkschaft ver.di gegen Pflege(Zwangs)Kammer

Die Gewerkschaft verdi hat sich ebenfalls deutlich gegen die Einrichtung von Pflegekammern ohne demokratische Legitimation (Zwangsmitgliedschaft) ausgesprochen.

Interview mit Gerd Dielmann, Bereichsleiter Berufspolitik, Fachbereich 3, der ver.di Bundesverwaltung.

Aus ersten eigenen Kontakten zu Betriebs- und Personalräten in Kliniken kam nur positives Feedback zu der Widerspruchs-Aktion. Überall wurde die Information dankend aufgenommen und die Information des Personals zugesagt. Erste Unterschriftensammlungen sind schon angelaufen.

WEITERSAGEN!

Tragt die Widerspruchaktion in die Kliniken, Pflegeheime und Sozialstationen. Nicht nur die Kolleginnen und Kollegen informieren, sondern auch die Arbeitnehmervertreter.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s