DIE LINKE muss Grünen und SPD jetzt zeigen wie Demokratie geht

Kaum zu glaube. Ausgerechnet DIE LINKEN, die ja auf Bundesebene vom Verfassungsschutz überwacht werden (wer hat das wohl veranlasst?), müssen jetzt in Niedersachsen den GRÜNEN und der SPD zeigen wie das mit der Demokratie funktioniert.

Grüne und SPD haben sich großzügig von den angeblichen Pflegevertretern einwickeln lassen. Nur die LINKEN im niedersächsischen Landtag haben erkannt, dass hinter dem federführenden Verband DBfK keineswegs die Masse der Pflegekräfte steht. Erkannt haben sie, das dies in erster Linie ein bürokratisierter Club von PDL und Hyperschwestern (vom Typ »Ich bin was besseres als der allgemeine Pflegepöbel«) ist, der hier seinen sinkenden Stern wieder an den Himmel schieben will. Wer als Verband versagt hat, sucht sich politische »Freunde«, damit man sich seine Existenz nicht wie üblich durch gesellschaftlichen Nutzen und Wert sichern muss, sondern per Gesetz nachgetragen bekommt.

Während die Grünen auf Bundesebene bereits den Kammerzwang deutlich in Frage stellen, scheint man das in Niedersachsen nicht hören zu wollen. Möglicherweise hat man ja schon einigen Parteifreunden lukrative Jobs angeboten. Damit kann man die Pflegekammern dann auch auf politisch korrekter Linie halten.

Auch die SPD muss sich fragen lassen, wie ein Partei, die sich einst auf die Seite der Arbeitnehmer gestellt hat, eine solche Organisation fördern kann. Eine Pflegekammern bringt den Pflegekräften keinerlei Nutzen bei Tarifverhandlungen oder Auseinandersetzungen mit dem Arbeitgeber. Das einzige was eine Pflegekammer kann, ist die Pflegekräfte noch mehr wirtschaftlich zu belasten und mundtot zu machen. Wer wehrt sich schon gegen eine Organisation, welche die Berufsaufsicht führt?

Quelle: http://www.bffk.de//aktuelles/niedersachsens-linke-lehnt-eine-pflegekammer-ab.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s